Am 8.11.2024 veranstalteten wir vom Queeren Netzwerk Gifhorn e.V. zusammen mit der mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Niedersachsen und dem Kreisjugendring Gifhorn das lang erwartete „Rock gegen Rechts 2024“-Konzert.
Es spielten drei stabile Punk-Rock-Bands aus Niedersachsen.
Um 19 Uhr begann die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache von Vivien Hoppe, die zu Aktivismus und Solidarität angesichts des Rechtsrucks der letzten Jahre und Monate aufrief. Danach kam die erste Band unseres Line-Ups, Waste My Time, auf die Bühne und begeisterte das Publikum mit ihrer Musik.
Als nächstes spielten The Antipreneurs ihren rebellischen Punk-Rock und sorgten bei der Crowd von über 140 Personen ordentlich für Stimmung.
Last, but not least, beendete Final Impact den Abend mit einem energetischen Abschluss und einer kleinen musikalischen Überraschung zum Schluss.
Der BSK-Saal war den ganzen Abend gefüllt mit Energie, Solidarität, begeisterten Besucher*innen und starker Musik.
Die Einnahmen von 1140€, die sich aus den verkauften Tickets und erhaltenen Spenden zusammensetzen, werden für den guten Zweck gespendet, nämlich an die Initiative „Kein Bock auf Nazis“, die auch mit einem Infostand beim Konzert vertreten waren und an ein Bündnis zur Demokratieförderung aus Brome.
Wir bedanken uns bei den Bands, Helfer*innen und allen Gästen, die wir begrüßen durften.