Am 22.12.2024 unternahmen wir im Rahmen der Aktionen von “Queer-Action” einen Ausflug nach Hamburg, in die Hamburger Kunsthalle.
Nach gemeinsamer Zugfahrt konnten im Museum diverse Kunstwerke verschiedenster Künstler*innen und Epochen begutachtet werden. Von den Werken alter Meister aus der Zeitspanne zwischen dem 15. Bis 18. Jahrhundert, bis zur klassischen Moderne, war fast alles vertreten. Die Mediensammlung, eindrucksvolle Skulpturen und Plastiken, sowie ein Kupferstichkabinett, rundeten den Besuch schließlich ab.
Im Anschluss daran begaben wir uns zum gemeinschaftlichen Essen zum Restaurant “Frittenwerk”, wo wir uns noch einmal in gemütlicher Atmosphäre über unseren Besuch der Hamburger Kunsthalle austauschten.
Frisch gestärkt ging es dann anschließend auch schon wieder mit dem Zug zurück nach Gifhorn.